Sponsor werden
Sport Sponsoring ist eine sehr effektive, alternative Form der Werbung. Firmen wie Audi oder Mercedes sind bereits seit vielen Jahren Partner von Vereinen oder Mannschaften. Dabei steht nicht nur der Imagegewinn, sondern vor allem die hohe mediale Präsenz im Vordergrund.
Auch auf regionaler Ebene hat das Sponsoring viele Vorteile, denn der Amateurfußball birgt durch die starke emotionale Bedeutung ein unglaubliches Potential: Zielgruppen lassen sich in einem privaten Umfeld ansprechen. Die Werbebotschaft verschwindet nicht einfach auf einem Anzeigenfriedhof, sondern generiert durch die Akzeptanz des
gesponserten Vereins Aufträge. Gleichzeitig zeigt das Unternehmen soziale Verantwortung, getreu dem Motto „Aus der Region, für die Region“.
Weitere Multiplikatoren sind die redaktionelle Berichterstattung im TV, via Print oder Online. Die regelmäßige Präsenz im Rahmen der Spielübertragungen sichert Ihnen eine Vielzahl von Wiederholungskontakten und somit die Wahrnehmung Ihres Unternehmens. So haben wir z.B. nach jedem Spiel zwischen 30.000 bis 60.000 Leser der Berichte auf FuPa.net
Für manche Firmen mag es auf den ersten Blick nicht so erscheinen, als ob Sport Sponsoring für sie von Vorteil wäre: Viele machen ihre Geschäfte in einem Business to Business Umfeld, exportieren ins Ausland, oder bieten ihre Dienstleitungen deutschlandweit an. Dennoch gibt es auch hier einen wichtigen Faktor, der zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt: Zufriedene Mitarbeiter mit ihren Familien.
Rund jeder zweite Deutsche ist Mitglied in einem Verein. Vereine sind soziale Orte, wo die Menschen außerhalb ihres beruflichen Lebens ihren persönlichen Interessen nachgehen. Vereine sind ein elementarer Bestandteil unserer Gesellschaft - sie bieten nicht nur vielfältige Freizeitgestaltung, sie fördern auch die Persönlichkeitsbildung. Mitglieder erwerben im Rahmen ihres Engagements so genannte „soft skills“, die sie dann wieder im Berufsleben
nutzen. (Quelle: Deutscher Bundestag, Wissenschaftliche Dienste)
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es in Ihrem Unternehmen Angestellte gibt, die Freizeit im Verein verbringen. Sei es, weil die Kinder bei uns Fußball spielen, sich ein Familienmitglied ehrenamtlich betätigt, oder einfach nur um sich am Wochenende ein Spiel bei uns anzuschauen...Getreu dem Motto: „Mein Verein, meine Liebe“.
Setzten Sie durch Sponsoring ein Zeichen: Zeigen Sie, wie wichtig Ihrer Firma das soziale Umfeld und Vereinsleben der Mitarbeiter ist. Sie werden es Ihnen durch Motivation & Treue danken!!
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne unter Tel.Nr. 0961/ 401 867 90 oder per Mail info(at)spvgg-weiden.de zur Verfügung.
Direkter Kontakt
- 670 Mitglieder, davon 305 Aktive (inkl. Senioren & Damen), davon 220 Jugendliche von U9 bis U19
- 26 Trainer
- 40 Betreuer inkl. Arzt und 5 Physios
- 35 Funktionäre
- 70 Sponsoren / Förderer
- 80 Mitglieder im Jugendförderverein
Medialer Kontakt
- 285.000 Leser der örtlichen Tageszeitungen
- 133.000 Hörer des regionalen Rundfunks
- 212.000 Zuschauer des regionalen Fernsehens
- 60.000 Follower auf FuPa.net
- Live Übertragung ausgewählter Szenen in FuPa-TV
- Live Übertragung aller Spiele der ersten Mannschaft unter www.sporttotal.tv
Turniere & Events
- über 3000 Sportler, Zuschauer, Sportbegeisterte und Funktionäre bei 17 Turnieren p. a. (z.B. Mediencup) und mehr als 120 Heimspielen p.a.
- 4 Talentsichtungstage durch DFB und BFV
- Ferien- Fußballschule und Feriencamps
- Familienfest, Fischerfest und andere Events im Stadion
- Zusätzliche Nutzung der 10 Fußballplätze durch Schulen
Datenschutz Impressum