Sponsor werden

Sport  Sponsoring  ist  eine  sehr  effektive,  alternative  Form  der  Werbung. Firmen  wie  Audi  oder  Mercedes  sind  bereits  seit  vielen  Jahren  Partner von  Vereinen  oder  Mannschaften. Dabei  steht  nicht  nur  der  Imagegewinn, sondern  vor  allem  die  hohe  mediale  Präsenz  im  Vordergrund.  

Auch  auf  regionaler  Ebene  hat  das  Sponsoring  viele  Vorteile,  denn  der Amateurfußball  birgt  durch  die  starke  emotionale  Bedeutung  ein  unglaubliches  Potential:  Zielgruppen  lassen  sich  in  einem  privaten Umfeld  ansprechen.  Die  Werbebotschaft  verschwindet  nicht  einfach  auf einem  Anzeigenfriedhof,  sondern  generiert  durch  die  Akzeptanz  des  
gesponserten  Vereins  Aufträge.  Gleichzeitig  zeigt  das  Unternehmen soziale  Verantwortung,  getreu  dem  Motto  „Aus  der  Region,  für  die  Region“.

Weitere  Multiplikatoren  sind  die  redaktionelle  Berichterstattung  im  TV,  via  Print  oder  Online.  Die  regelmäßige  Präsenz  im  Rahmen  der  Spielübertragungen  sichert  Ihnen  eine  Vielzahl  von Wiederholungskontakten  und  somit  die  Wahrnehmung  Ihres  Unternehmens.  So  haben  wir  z.B. nach  jedem  Spiel  zwischen  30.000  bis  60.000  Leser  der  Berichte  auf FuPa.net

Für manche Firmen mag es auf den ersten Blick nicht so erscheinen, als ob Sport Sponsoring für sie von Vorteil wäre: Viele machen ihre Geschäfte in einem Business to Business Umfeld, exportieren ins Ausland, oder bieten ihre Dienstleitungen deutschlandweit an. Dennoch gibt es auch hier einen wichtigen Faktor, der zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt: Zufriedene Mitarbeiter mit ihren Familien.

Rund jeder zweite Deutsche ist Mitglied in einem Verein. Vereine sind soziale Orte, wo die Menschen außerhalb ihres beruflichen Lebens ihren persönlichen Interessen nachgehen. Vereine sind ein elementarer Bestandteil unserer Gesellschaft - sie bieten nicht nur vielfältige Freizeitgestaltung, sie fördern auch die Persönlichkeitsbildung. Mitglieder erwerben im Rahmen ihres Engagements so genannte „soft skills“, die sie dann wieder im Berufsleben
nutzen. (Quelle: Deutscher Bundestag, Wissenschaftliche Dienste)

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es in Ihrem Unternehmen Angestellte gibt, die Freizeit im Verein verbringen. Sei es, weil die Kinder bei uns Fußball spielen, sich ein Familienmitglied ehrenamtlich betätigt, oder einfach nur um sich am Wochenende ein Spiel bei uns anzuschauen...Getreu dem Motto: „Mein Verein, meine Liebe“.

Setzten Sie durch Sponsoring ein Zeichen: Zeigen Sie, wie wichtig Ihrer Firma das soziale Umfeld und Vereinsleben der Mitarbeiter ist. Sie werden es Ihnen durch Motivation & Treue danken!!

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne unter Tel.Nr. 0961/ 401 867 90 oder per Mail info(at)spvgg-weiden.de zur Verfügung.

Direkter Kontakt

  • 670 Mitglieder, davon 305 Aktive (inkl. Senioren & Damen), davon 220 Jugendliche von U9 bis U19
  • 26 Trainer
  • 40 Betreuer inkl. Arzt und 5 Physios
  • 35 Funktionäre
  • 70 Sponsoren / Förderer
  • 80 Mitglieder im Jugendförderverein

Medialer Kontakt

  • 285.000 Leser der örtlichen Tageszeitungen
  • 133.000 Hörer des regionalen Rundfunks
  • 212.000 Zuschauer des regionalen Fernsehens
  • 60.000 Follower auf FuPa.net
  • Live Übertragung ausgewählter Szenen in FuPa-TV
  • Live Übertragung aller Spiele der ersten Mannschaft unter www.sporttotal.tv

Turniere & Events

  • über 3000 Sportler, Zuschauer, Sportbegeisterte und Funktionäre bei 17 Turnieren p. a. (z.B. Mediencup) und mehr als 120 Heimspielen p.a.
  • 4 Talentsichtungstage durch DFB und BFV
  • Ferien- Fußballschule und Feriencamps
  • Familienfest, Fischerfest und andere Events im Stadion
  • Zusätzliche Nutzung der 10 Fußballplätze durch Schulen