U13-Ostbayernauswahl gewinnt Regionalvergleich

Regio 2004

+++Mit Robin Burke und Lukas Bauer waren auch zwei Spieler vom Stützpunkt Weiden eingeladen+++

Die Mannschaft von Auswahltrainer Günter Brandl und Murat Demür wurde, wie bereits auch schon im letzten Jahr, beim Regionalvergleich des Jahrgangs 2004 in der Sportschule Oberhaching Erster und ließen die Konkurrenz aus Nord-, Süd-, und Westbayern hinter sich.

Das erste Spiel wurde gleich mit einem 2:1 gegen die Nordbayernauswahl gewonnen. Auch das zweite Spiel gegen die Auswahl aus Westbayern wurde knapp mit 3:2 gewonnen. Somit reichte im letzten Spiel gegen die Südbayernauswahl ein Unentschieden (1:1).

Erfreulich, dass mit Lukas Bauer und Robin Burke zwei Spieler vom Stützpunkt Weiden in die Regionalauswahl nominiert wurden. Auch in den letzten Jahren wurden immer wieder Spieler zu den Regionalauswahlmannschaften vom Stützpunkt Weiden berücksichtigt. Mit Bayram Cinak wäre sogar noch ein weiterer Spieler nominiert gewesen, jedoch erhielt er aufgrund seines Wechsels zu RB Leipzig keine Freigabe für die Regionalauswahl. Weitere Spieler standen auf Abruf und werden sicherlich auch in der neuen Saison im Fokus der Regionalauswahltrainer stehen.

Beide Spieler wurden in den letzten Jahren am NLZ-Weiden ausgebildet und standen im letzten Jahr im Kader der U13-Junioren unter dem Trainerteam Manfred Lederer und Fabian Frey. Die Leistungen der beiden Spieler wurden auch an höherer Stelle honoriert. So wechselt Robin Burke zur kommenden Saison zum SSV Jahr Regensburg und Lukas Bauer wurde bereits für den Bayernauswahl-Lehrgang vom 04.-06.08. in die Sportschule Oberhaching eingeladen.

Das Stützpunkttrainerteam am BFV-NLZ Weiden freut sich über die sehr gute Entwicklung von vielen Spielern, die am DFB Stützpunkt Weiden und im BFV-NLZ der SpVgg SV Weiden ausgebildet werden und somit im  Blickfeld von Auswahlmannschaften und Bundesligavereinen stehen. Ziel sei es am BFV-NLZ Weiden in Verbindung mit dem DFB-Stützpunkt die besten Spieler der Region zu fördern und ihnen zu Helfen ihre Ziele im Fußball zu erreichen, so der Stützpunktleiter und Trainer der U13-Junioren der SpVgg SV Weiden Manfred Lederer.

 

Tags:  , ,