Bauer bei der Bayernauswahl

2016-17 U13 (16)

Lukas Bauer von der U14 der SpVgg SV Weiden ist zum zweiten Lehrgang des BFV-Förderkaders des Jahrgangs 2004 von Verbandstrainer Hartmut Herold eingeladen worden. Die Maßnahme findet vom 08. September bis 11. September in der Sportschule Oberhaching statt.

Bauer kam in der U12 zur SpVgg SV Weiden und trainierte dort unter Trainer Michael Bauernfeind. In der Saison 2016/2017 spielte er mit der U13 unter Manfred Lederer in der Bezirksoberliga. Dort belegte die Mannschaft am Ende einen souveränen dritten Tabellenplatz. Ende Juli erhielt er dann zusammen mit seinem damaligen Mannschaftskollegen Robin Burke eine Einladung zum Regionalvergleich. Über eindrucksvolle Leistungen wurde der aktuelle Verbandstrainer Hartmut Herold auf den Mittelfeldspieler aufmerksam. Zudem befindet sich Lukas Bauer in der Vorbereitung auf die kommende BOL-Saison mit der U14 unter Trainer Fabian Frey.

Bei dem Lehrgang am zweiten Septemberwochenende wird sich der 30-köpfige Bayernauswahlkader auf das erste bevorstehende Testspiel am 19.09. vorbereiten.

Tags:  ,